Gehrder Spiele

Veranstalter: Gemeinde Gehrde

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wurden am 30.11.19 die Gehrder Spiele durchgeführt. Die Gemeinde Gehrde hat hierfür eine Eisstockbahn gebucht und ein Turnier für alle Gehrder Bürgerinnen und Bürger angeboten. Bürgermeister Günther Voskamp und Ausschussvorsitzende Elke Hölscher-Uchtmann begrüßten alle Teilnehmenden und bedankten sich bei allen Sponsoren.

Teilgenommen haben die unterschiedlichsten Mannschaften, Jung und Alt, Firmen, Vereine und frei zusammengewürfelte Mannschaften. Zudem kam die Partnerstadt Widuchowa aus Polen zu Besuch und nahm ebenfalls an dem Turnier teil, sowie auch Neubürger aus der Gemeinde Gehrde. So wurde es ein interkulturelles Miteinander und ein tolles Zusammensein von Mannschaften, Besuchern und Veranstaltern. Viele kamen miteinander ins Gespräch und konnten neue Kontakte knüpfen. 

https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbrueck/artikel/1947544/eisstockschiessen-begeistert-hunderte-in-gehrde