Kindertag

Projektträger: EFG Wort des Lebens e. V.

57 Kinder kamen am 03. Juli in die Kirchengemeinde EFG Wort des Lebens in Gehrde zum Kindertag!

Mittags um 12 Uhr waren die meisten Kinder schon da. Jedes Kind bekam ein Namensschild. Sie wurden in Altersgruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Es folgte ein buntes Programm mit Liedern, einem kurzen Rätselspiel, Sketchbeiträge und einem Quiz.

Anschließend ging es weiter in die Workshops. Jedes Kind durfte sich aussuchen, wohin es wollte. Beim Werken konnten sie unter anderem ein kleines „Luftballon-Auto“ bauen. Beim Basteln konnten die Kinder eine Blume mit verschiedenen Sprüchen verzieren. In der Küche konnten sie Plätzchen backen. Draußen auf dem Rasen hatten die Kinder die Möglichkeit die verschiedenen Sportstationen auszuprobieren. Es gab Leitergolf, Cornhole, STAKK, Tisch-Hockey, Dosenwerfen und weitere Angebote. Für die Kleinen gab es auch eine Hüpfburg. Zwischendurch freute man sich an Eis und Kuchen. Am Ende fand ein Abschlussspiel mit einer Siegerehrung statt.

 

Bild7 Bild6 Bild5 
Bild3 Bild2