Lichterfest

Projektträger: Förderverein VGS Gehrde e. V.

Der traditionelle Laternenumzug als Ort der Begegnung für alle Menschen in Gehrde! Viele Familien haben sich vor der Grundschule eingefunden. Begonnen wurde mit dem Spiel des Martinsstückes. Dann haben die Vorschulkinder beider Kitas gemeinsam die Martinslegende gespielt. Zum Üben hatten sie sich mehrfach im Vorfeld getroffen und konnten sich so auch besser kennenlernen. Im Anschluss führte der Laternenumzug durch verschiedene Straßen der Gemeinde, die zum Teil von den Anwohnern mit Lichtern und Laternen geschmückt worden sind. Musikalische Unterstützung gab es von der Blaskapelle Gehrde. Die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde hat den Umzug abgesichert. 

Weit über 400 Kinder wurden gezählt, sodass leider die Stutenkerle nicht ausgereicht haben. Doch weder dies noch das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung trüben!