Fahrrad-Demo: Uns gehört die Straße!

Projektträger: Förderverein der Grundschule Bersenbrück e.V. & "Pro Fahrrad Bersenbrück"

Geplant von der Klima-AG der Grundschule Bersenbrück und der Bürgerinitiative "Pro Fahrrad" fand am 30. Juni die angekündigte Fahrraddemo statt. An die 600 Schüler forderten mit der Aktion mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr. Dabei war die Truppe bunt gemischt: Die ganze Schülerschaft der Grundschule, Schüler der Paul-Moor-Schule, der von-Ravensberg-Schule, des Gymnasiums - als Schulsanitäter und Ordner - und auch der Berufsbildenden Schulen waren dabei! Natürlich wurden die Demonstranten von der Polizei begleitet. Gestartet wurde bei der Grundschule, es folgten Stops bei den einzelnen Schulen, bevor es zum Marktplatz ging, wo die Kundgebung stattfand, Schüler ihre Plakte hochhielten und dem Stadtrat ihre Forderungen auf einem Plakat übergaben.

https://www.pro-fahrrad-bsb.de/index.php/fahrraddemo-kidical-mass-30-06-2023/ 

Vorbesprechung mit den Ordnern Jutta StalfortVersammlungsstart Demo Jutta Stalfort

Eintreffen weitere Schüler MarktplatzAufbruch nach der Kundgebung Jutta Stalfort

20231106 163818