Geschichtenerzähler

Veranstalter: Förderverein Kindergarten St. Hedwig Alfhausen e.V.

01 Märchenerzähler Kita Sankt Hedwig min  02 Märchenerzähler Kita Sankt Hedwig min  03 Märchenerzähler Kita Sankt Hedwig Kopie min


Um in den Gruppen der Kita St. Hedwig das "Wir-Gefühl" zu intensivieren, werden Themen zu Freundschaft und Gemeinschaft erarbeitet und dazu passende Bilderbücher, Kamishibai´s und Erzählschienen genutzt. Zum Start des Projektes wurde der Märchen- und Geschichtenerzähler Martin Weitzmann eingeladen. In seinem breit gefächerten Repertoire hat er Geschichten mitgebracht, die an das Alter der Kinder angepasst sind. Zum Abschluss dieser Märchenreise gab es ein leckeres Fingerfood für alle Kinder. Die Themen wie Freundschaft und Toleranz werden im Laufe des Kindergartenjahres weiter vertieft.