"Ich bin Europa!"

Veranstalter: Brücken bauen Niedersachsen e.V.

Ich bin Europa


Weil der Europatag in diesem Jahr ausfallen musste, wurde als Alternative die Ausstellung "Ich bin Europa" ins Leben gerufen. 150 Plakate wurden in der Samtgemeinde Bersenbrück aufgehängt - mit Fotos von Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Wurzeln in Osteuropa haben. Mit dieser Ausstellung soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass diese Menschen fester Bestandteil der Samtgemeinde und unseres Zusammenlebens sind. Alle Plakate sind mit einem QR-Code versehen. Mit dem Smartphone können so die entsprechenden Videos abgespielt werden, in denen die Porträtierten ihre Geschichte erzählen. 

https://bersenbrueck.de/magazin/artikel.php?artikel=8101&type=2&menuid=2619&topmenu=2619

https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbrueck/artikel/2152810/fotoausstellung-ich-bin-europa-in-der-samtgemeinde-bersenbrueck-gestartet