Trommelreise

Projektträger: Miteinander bunt e.V.

Auf eine besondere Reise besuchen die Kinder der Kita Astrid-Lindgren Bersenbrück verschiedene Kulturen und erleben dort zauberhafte und anrührende Geschichten, die schon einen langen Überlieferungsprozess hinter sich haben und deshalb auch "Weisheitsgeschichten" genannt werden. Auf einfache und humorvolle Weise helfen sie uns, diese Welt friedlich miteinander zu gestalten.
Begleitet werden die Kinder durch den Trommelerzähler und Musiker Markus Hoffmeister und natürlich durch zahlreiche Trommeln, denn diese Reise erleben alle mit Herz, Hand und Verstand.
Durch das gemeinsame Trommeln, Singen und Ezählen möchten diese Projekttage eine grundlegende Erfahrung vermitteln:
Wir gehören zusammen und jeder ist wichtig! Egal ob groß oder klein, ob anderer Herkunft.
Awia bo nippa- die Sonne scheint für uns alle!